HS-Team im Urwald!

In bis zu 24m Höhe durch die Wipfel der Bäume wandern und allerlei Spannendes über den mitteldeutschen Urwald erfahren –  in bis zu 44m Höhe „dem Urwald aufs Dach schauen“ – das konnte unser Team am 16.08.19.

Möglich war das auf dem Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich.

Wie sieht es aus mit dem Deutschen Wald? Welche Tiere leben hier überhaupt? Welche Bäume sind bedroht? Und wie fühlen sich die Bewohner der Bäume in ca. 20-30m Höhe? Wissenswertes über Fledermaus, Wildkatze, Specht und Co. hat uns die mit Herzblut engagierte Naturführerin Frau Sothen übermittelt.

Den Tagesabschluss bildeten dann ein wundervolles Abendessen in der Thiemsburg und natürlich unsere beliebte Team-Tombola!

Ein großes Dankeschön an Frau Sothen und an das Team von der Thiemsburg – es war ein toller Urwaldtrip!